Über uns

Unser Anliegen: Hochwertige Produkte rund um die Themen „Wasser und Wohlbefinden“ anzubieten und darüber zu informieren.

Wir haben unsere Firma "Umwelt & Vital Marketing" 1998 gegründet, beschäftigen uns hauptsächlich mit dem Thema "Wasser und Wasser filtern" und haben uns auf den Vertrieb von hochwertigen Wasserfilter-Systemen mit Aktivkohle-Filterpatronen spezialisiert.

Ebenfalls seit 1998 arbeiten wir im Bereich der Wasseraufbereitung mit der Carbonit Filtertechnik aus Salzwedel und Alvito aus Nürnberg eng zusammen und sind "Autorisierter Fachhändler" für Wasserfilter und Filtereinsätze von Alvito und Carbonit. Beide Firmen sind Hersteller von Wasserfilter-Geräten und produzieren - hier in Deutschland - sehr hochwertige und leistungsstarke Wasser-Filterpatronen auf Basis von Aktivkohle und sind führende Hersteller von gesinterten Aktivkohle-Block-WasserFiltern.

Wasser ist als Element des Lebens für uns alle von besonderer Bedeutung und somit bildet die Optimierung des Leitungswassers zu einem reineren Trinkwasser auch die Basis für ein gesünderes Leben, ebenso liegt uns die Umwelt und unsere Erde auf der wir Leben am Herzen.

Wasser ist mehr als nur seine chemische Formel H2o - Wasser ist Leben - ohne Trinken überlebt ein Mensch nur 4 bis 7 Tage.

Wir brauchen Wasser nicht nur als Trinkwasser, sondern nutzen Wasser auch zum Waschen und Spülen, dadurch wird das Abwasser mit den Rückständen unserer verwendeten Reinigungs, Wasch- und Spülmittel belastet. Deshalb sollten unsere Reinigungsmittel, die wir zum Waschen und Spülen verwenden, so wenig umweltbelastende Stoffe wie möglich enthalten. Von unserem Leitungswasser (Trinkwasser) werden etwa 97 % als Brauchwasser genutzt: für Toilettenspülung, Duschen, Baden, Körperpflege, Geschirr, Garten, Putzen, usw.

Ihr Team vom Fachhandel für Wasserfilter

Zuletzt angesehen